Mittwoch, 6. Juni 2012

Street Kitchen - Viet Cuisine

Gestern war ich mit meinem Freund spontan nach seiner Arbeit etwas essen.Weder er noch ich hatten Lust uns in die Küche zu stellen, da wir bereits unendlich hungrig waren. Zudem hatte ich endlich den letzten Teil meiner Abschlussprüfung hinter mich gebracht und das musste doch gebührend gefeiert werden.^^ Also entschieden wir uns dazu, einen Tip seines Arbeitskollegen auszuprobieren.
Das Restaurant "Street Kitchen - Viet Cuisine" befindet sich in der Limmerstraße, nahe dem Pfefferhaus.
Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich wohl nie in das Restaurant gegangen wäre, wäre es Felix nicht ausdrücklich empfohlen worden. Das Gebäude in dem es sich befindet, sieht von Außen nicht mehr ganz so schön aus. Sowie man aber durch die Tür schreitet, ändert sich der Eindruck sofort zum Positiven.
Die Wände sind in Limettengrün und einem knalligen Pink gestricken, überall stehen helle Holztische und Bänke mit grünen Kissen und über jedem Tisch hängt mindestens ein Lampion.
Direkt nachdem wir uns einen Tisch ausgesucht hatten, kam auch schon eine freundliche Bedienung um uns die Speisekarten zu reichen. Kurz durchgestöbert, schnell entschieden und die Karte wieder weggelegt, kam die Bedienung auch sofort wieder und nahm unsere Bestellung auf.

Wir hatten uns alle beide für "Ga Sa Ot" entschieden, was Hühnerfilet in Zitronengras und rotem, sowie gelben Curry mariniert und mit Ananas angebraten wurde. Dazu gab es Duftreis und Salat mit einer ziemlich leckeren Soße. Wenn ich mich recht entsinne, bestand die Soße aus Erdnüssen, Kräutern und Rostzwiebeln.
Insgesamt hatten wir vielleicht 5 Minuten auf unsere Getränke samt Essen gewartet!! Ich war absolut fasziniert, wie schnell das Ganze ging.
Und oh Gott!! Es war so unendlich köstlich!! >__< Ich war so begeistert, dass ich fast vergessen hätte das Essen zu fotografieren. Na ja...eigentlich hatte ich es tatsächlich vergessen und wurde kurz vor dem völligen Verzehr daran erinnert. xD Das Essen war wirklich großartig. Der Arbeitskollege von Felix war ebenso begeistert. Er war im Urlaub in Vietnam und probierte danach das Street Kitchen aus. Seiner Meinung nach schmeckt das Essen dort ganz genauso wie drüben.
Alles in Allem kann ich das Restaurant wirklich dringends weiterempfehlen! Die Preise sind wie bei den ganzen Fastfoodläden, absolut erschwinglich, aber es ist wirklich echtes vietnamesisches Essen. Dazu sind die Bedienungen absolut freundlich und das Essen wird so schnell serviert, wie ich es noch nie zuvor erlebt habe.
Felix und ich wollen nun öfter dort essen gehen.^^

1 Kommentar:

  1. Danke für diesen Hannover Restaurant Tipp, hört sich ja total lecker an. UND herzlichen Glückwunsch zum "zu Ende" schreiben der Abschlußprüfung. Bestanden weißt Du ja sicherlich noch nicht und da darf man nicht zu früh gratulieren ;-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen